esstotal
 Home
 OsterMarkt 2014
 Feuer in AA
 März total
 inside Rock
 Fasnet Ende
 Umzug2014
 Remshalle
 Kalter Markt
 2014
 Lagerfeuer
 Erste Ernte
 Kinderfest
 Kirchenfest
 Serenade
 Muffigeltag
 IT Aalen
 Hochwasser
 GartenKunst
 Reittunier 2013
 DRK-Kfz
 Alte Schlepper
 Rems Total
 Maischerz
 Maibaum E
 Maibaum L
 Osterbrunnen
 Ostalbrallye
 Frühling
 Ostermarkt
 Osterhasen
 Hofer
 Kleiderbörse
 Kletterturm
 Schlachtfest
 Flugmodelle
 FasnachtEnde
 Umzug Essingen
 TSV-Fasching
 Haugga Ball
 Unterkochen
 Kleintierschau
 HommelesBall
 Narrenbaum
 Blutspende
 2013
 Hochwasser
 Hohe Zinsen
 Neuschnee2
 Tiefer Stollen
 Mögglingen
 Essingen WM
 Volkstrauer
 Lichtpunkte
 Ausstellung
 Schnappszahl
 Neuschnee
 Herbst
 Reittunier
 Baustellen
 Gemeindefest
 Balkongarten
 Sommerzeit2
 Hundewelpen
 Fußball EM
 Sommerwende
 Muffigel
 Sommerstart
 Audi
 Gartenschau
 Reittunier
 Indianer
 Oldtimer
 Parkschule
 Wanderzeit
 Alte Bilder
 Kinder
 Eisheilige
 Fan-Schlägerei
 Malle Party
 Halteverbot
 Fasnacht
 Vereine
 Flohmarkt
 unnötig
 Impressum
esse3
Ess-Zeit-Text

Unabhängiges Blatt für Infos - Nachrichten - Meldungen aus Essingen und Umgebung im Ostalbkreis

Pfingst - Reittunier 2013
in Essingen

Reittunier2013-2
Reittunier2013-1
Reittunier2013-7
Reittunier2013-6
Reittunier2013-5
Reittunier2013-4
Reittunier2013-11
Reittunier2013-3
Reittunier2013-8
Reittunier2013-10
Reittunier2013-9
Reittunier2013-17
Reittunier-eis
Reittunier2013-12 Reittunier2013-13
Reittunier2013-14
Reittunier2013-15

Das Pfingstreittunier in Essingen war wieder einmal ein beliebter Treffpunkt für Pferdefreunde. Als Rahmenprogramm gab es für Kinder das Ponyreiten und die Kutschenfahrt für alle Jahrgänge. Im immer gut besuchten Festzelt war diesmal eine Modenschau ein hingugger und natürlich Musik bis spät in die Nacht. Die günstigen Preise für Getränke und Essen verursachten so manche Menschenschlage vor der Kasse und Ausgabe. Hier stimmt noch die Qualität und Preis des Essens. Ein kleiner Warenstand für Pferdewaren war auch vorhanden und Überraschung ein Eisstand!
In der Hauptsache waren die Gäste aber natürlich zum Reiten und zuschauen gekommen und sie wurden nicht enttäuscht. Die Teilnehmer konnten auf einen gut vorbereiteten Tunierplatz ihren Leistungsstand von Pferd und Reiter zeigen. Auf dem Dresur wie Springplatz sahen die Zuschauer dann auch gute Leistungen. Das Wetter machte diesmal auch ein wenig beim Tunier mit. Abwechsungsreich mit Sonne bis Platzregen mit ein wenig Hagel war so alles dabei. Das Aprilwetter zeigte im Mai nochmal alle Register. Beim letzten Springen wurde es nochmal richtig spannend, nein nicht nur wegen dem Gewitterschauer, sondern im Stechen unterboten die letzten drei Reiter immer jeweils die Zeit  des Vorreiters. Am Ende war Romine Rupp der strahlende Sieger des Essinger Pfingsttuniers 2013. Herzlichen Glückwunsch!