esstotal
 Home
 OsterMarkt 2014
 Feuer in AA
 März total
 inside Rock
 Fasnet Ende
 Umzug2014
 Remshalle
 Kalter Markt
 2014
 Lagerfeuer
 Erste Ernte
 Kinderfest
 Kirchenfest
 Serenade
 Muffigeltag
 IT Aalen
 Hochwasser
 GartenKunst
 Reittunier 2013
 DRK-Kfz
 Alte Schlepper
 Rems Total
 Maischerz
 Maibaum E
 Maibaum L
 Osterbrunnen
 Ostalbrallye
 Frühling
 Ostermarkt
 Osterhasen
 Hofer
 Kleiderbörse
 Kletterturm
 Schlachtfest
 Flugmodelle
 FasnachtEnde
 Umzug Essingen
 TSV-Fasching
 Haugga Ball
 Unterkochen
 Kleintierschau
 HommelesBall
 Narrenbaum
 Blutspende
 2013
 Hochwasser
 Hohe Zinsen
 Neuschnee2
 Tiefer Stollen
 Mögglingen
 Essingen WM
 Volkstrauer
 Lichtpunkte
 Ausstellung
 Schnappszahl
 Neuschnee
 Herbst
 Reittunier
 Baustellen
 Gemeindefest
 Balkongarten
 Sommerzeit2
 Hundewelpen
 Fußball EM
 Sommerwende
 Muffigel
 Sommerstart
 Audi
 Gartenschau
 Reittunier
 Indianer
 Oldtimer
 Parkschule
 Wanderzeit
 Alte Bilder
 Kinder
 Eisheilige
 Fan-Schlägerei
 Malle Party
 Halteverbot
 Fasnacht
 Vereine
 Flohmarkt
 unnötig
 Impressum
esse3
Ess-Zeit-Text

Unabhängiges Blatt für Infos - Nachrichten - Meldungen aus Essingen und Umgebung im Ostalbkreis

Schlossgartenschau


2-3.6.2012 Wunderschön gelegen von Essingen Richtung Lautern liegt am Albrand das Schloß Hohenroden. Im Innenhof des Schloßguts Hohenroden fand wieder die Schloßgartenschau mit Verkaufs -und Info ständen der Gärtner, Gewerbetreibenden und Künstler rund um den Garten und dessen Ausgestaltung statt. Zwischen diesen Verkaufsständen waren immer wieder regionale Leckereien zu finden. Schon am Samstag war die Schloßgartenschau sehr gut besucht und am Sonntag blieben bis um 17Uhr auch die vorausgesagten Regenschauer zu Hause, so daß es auf dem Schloßgut teilweise richtig eng wurde.

Machen sie jetzt mit uns einen kleinen Rundgang
durch die Schossgartenschau auf dem Schlossgut Hohenroden (Essingen)

Rundweg-3
Anmarsch-1
Motorsage-2

Wer gut durch den Stau gekommen ist konnte gleich nach der Parkwiese diese Skulpturen aus Holz bewundern. Hergestellt mit der Motorsäge.

Gartenkunst-4 Vielfalt-6

Nicht nur die Planzen selbst, nein allerlei Gestaltungsgegenstände waren zu finden.

Ffl-Verkauf-7
Weg-8

Höchste Zeit zum auspflanzen! Wer keinen eigenen Garten hat, kann auch einen kleinen Kräutergarten in Schalen und Kübeln anlegen. Die Kräuter Pflanzen gab es hier.

Im Schloßhof trugen die alten Gemäuer zum besonderen Ambiente bei

Schosshof-9 Technik-10

Überall gab es Anregungen für die Gartengestaltung und Gartenpflege

Schlosshof-11 Verkauf-12

Für den kleinen Hunger, oder zum mitnehmen gab es Essen und Bier aus der Region. Für die Pizza und Flammkuchen frisch aus dem Holzbackofen mußte man schon anstehen, lecker!

Verkauf-13
Verkauf-14

Sogar am Sonntag war das Wetter besser als vorhergesagt und so blieb genug Zeit für ein “Schwätzchen” bevor es gegen 17.00 Uhr dann doch zu Regnen anfing.

Schule-16

So jetzt am Stand der Parkschule Essingen sind wir am Ende unseres virtuellen Rundgangs angekommen.Hier konnte der Besucher ungewöhnliche Tomatensortenpflanzen erwerben. (Erhaltersorten) Wer das besondere liebt war hier richtig. Liebhaber von scharfen Essen mußten unbedingt auch noch eine Pepperoni Pflanzen einkaufen.