esstotal
 Home
 OsterMarkt 2014
 Feuer in AA
 März total
 inside Rock
 Fasnet Ende
 Umzug2014
 Remshalle
 Kalter Markt
 2014
 Lagerfeuer
 Erste Ernte
 Kinderfest
 Kirchenfest
 Serenade
 Muffigeltag
 IT Aalen
 Hochwasser
 GartenKunst
 Reittunier 2013
 DRK-Kfz
 Alte Schlepper
 Rems Total
 Maischerz
 Maibaum E
 Maibaum L
 Osterbrunnen
 Ostalbrallye
 Frühling
 Ostermarkt
 Osterhasen
 Hofer
 Kleiderbörse
 Kletterturm
 Schlachtfest
 Flugmodelle
 FasnachtEnde
 Umzug Essingen
 TSV-Fasching
 Haugga Ball
 Unterkochen
 Kleintierschau
 HommelesBall
 Narrenbaum
 Blutspende
 2013
 Hochwasser
 Hohe Zinsen
 Neuschnee2
 Tiefer Stollen
 Mögglingen
 Essingen WM
 Volkstrauer
 Lichtpunkte
 Ausstellung
 Schnappszahl
 Neuschnee
 Herbst
 Reittunier
 Baustellen
 Gemeindefest
 Balkongarten
 Sommerzeit2
 Hundewelpen
 Fußball EM
 Sommerwende
 Muffigel
 Sommerstart
 Audi
 Gartenschau
 Reittunier
 Indianer
 Oldtimer
 Parkschule
 Wanderzeit
 Alte Bilder
 Kinder
 Eisheilige
 Fan-Schlägerei
 Malle Party
 Halteverbot
 Fasnacht
 Vereine
 Flohmarkt
 unnötig
 Impressum
esse3
Ess-Zeit-Text

Unabhängiges Blatt für Infos - Nachrichten - Meldungen aus Essingen und Umgebung im Ostalbkreis

 

EM 2012 - Essingen fiebert mit!

 
Fussball-EuroMeister_2012

08.06.2012 - EM 2012

Begeisterung für die begonnene Fußball Europameisterschaft in Polen und Gartenkunst kann man verbinden. Und was dabei herauskommen kann sehen wir hier , wie in einem Vorgarten in Essingen. Schon einige begeisterte Fußballer sehen sich bereits das Eröffnungsspiel Polen gegen Griechenland an. Richtig spannend wird es dann bereits morgen am 9.6.12 mit dem Spiel in der Gruppe B Deutschland gegen Portugal. Wichtig wäre der Gruppensieg um dann gegen einen vermeintlich schwächeren der anderen Gruppe. Aber erst mal müssen mindestens 2 Siege her, denn an Ende zählen nur die Punkte. Wo dann die Deutsche Mannschaft steht? wir werden es erleben.

Zuerst diese Gruppenspiele - die zwei besten jeder Gruppe kommen weiter

Gruppe A

Gruppe B

Gruppe C

Gruppe D

Polen - Griechenland
 1:1

Holland - Dänemark
 0:1

Spanien - Italien
 1:1

Frankreich - England
 1:1

Russland-Tschechien
 4:1

Deutschland - Portugal
 1:0

Irland Kroatien
 1:3

Ukraine - Schweden
 2:1

Griechenland-Tschechien
1:2

Dänemark - Portugal
 2:3

Italien - Kroatien
1:1

Ukraine - Frankreich
0:2

Polen - Russland
 1:1

Holland - Deutschland
 1:2

Spanien - Irland
4:0

Schweden - England
2:3

Griechenland-Russland
1:0

Portugal - Holland
2:1

Kroatien - Spanien
0:1

Schweden - Frankreich
2:0

Tschechien - Polen
1:0

Dänemark - Deutschland
1:2

Italien - Irland
2:0

England - Ukraine
1:0

Weiter mit diesen Spielen, die 8 besten Mannschaften Europas

Tschechien - Portugal
 0:1

Spanien - Frankreich
2:0

Deutschland - Griechenland
4:1

England - Italien
2:4

Wer jetzt gewinnt, darf ins Endspiel

Portugal - Spanien

2 : 4

Deutschland - Italien

1 : 2

Fazit der Europameisterschaft 2012

Gewitter über Aalen!, Das Wetter paßte zum Spiel. Die Deutsche Mannschaft spielte besser, hatte mehr Möglichkeiten aber keinen Abschluß! Also bis zum Tor gut! Dann kein Wille zur Tor, oder keine Idee oder Unvermögen oder kein Risiko, oder alles zusammen?  Zwei grobe Abwehr Fehler und ein Italiener der diese ausnutzt und das Spiel war gegessen.

Nicht gut war auch manche Kritik nach dem Spiel, Viele besserwisser und viele Ratschläge so mancher (Wenn ich Bundes-Trainer gewesen wäre, hätte ich) sollten diese besser für sich behalten. Tatsache ist, alle Mannschaften hinter der Deutschen wären froh gewesen, sie wären soweit gekommen!

Mein Vorschlag, In vielen Sportarten z.B. Formel 1 gilt der zweite und dritte Platz
mehr als beim Fußball. Deshalb sollte der zweite und dritte Platz
aufgewertet werden und die gleichen etwas kleinere Pokale in Silber und Bronze
als Preis eingeführt werden, anstatt der kleinen Plaketten.