esstotal
 Home
 OsterMarkt 2014
 Feuer in AA
 März total
 inside Rock
 Fasnet Ende
 Umzug2014
 Remshalle
 Kalter Markt
 2014
 Lagerfeuer
 Erste Ernte
 Kinderfest
 Kirchenfest
 Serenade
 Muffigeltag
 IT Aalen
 Hochwasser
 GartenKunst
 Reittunier 2013
 DRK-Kfz
 Alte Schlepper
 Rems Total
 Maischerz
 Maibaum E
 Maibaum L
 Osterbrunnen
 Ostalbrallye
 Frühling
 Ostermarkt
 Osterhasen
 Hofer
 Kleiderbörse
 Kletterturm
 Schlachtfest
 Flugmodelle
 FasnachtEnde
 Umzug Essingen
 TSV-Fasching
 Haugga Ball
 Unterkochen
 Kleintierschau
 HommelesBall
 Narrenbaum
 Blutspende
 2013
 Hochwasser
 Hohe Zinsen
 Neuschnee2
 Tiefer Stollen
 Mögglingen
 Essingen WM
 Volkstrauer
 Lichtpunkte
 Ausstellung
 Schnappszahl
 Neuschnee
 Herbst
 Reittunier
 Baustellen
 Gemeindefest
 Balkongarten
 Sommerzeit2
 Hundewelpen
 Fußball EM
 Sommerwende
 Muffigel
 Sommerstart
 Audi
 Gartenschau
 Reittunier
 Indianer
 Oldtimer
 Parkschule
 Wanderzeit
 Alte Bilder
 Kinder
 Eisheilige
 Fan-Schlägerei
 Malle Party
 Halteverbot
 Fasnacht
 Vereine
 Flohmarkt
 unnötig
 Impressum
esse3
Ess-Zeit-Text

Unabhängiges Blatt für Infos - Nachrichten - Meldungen aus Essingen und Umgebung im Ostalbkreis

Der Blick Richtung Frühling

Pfauenauge

Heute am 10.4.2013 scheint der Winter endlich Abschied zu nehmen. Richtig toll warm ist es noch nicht, aber die Nächte sind zum ersten Mal seit langer Zeit  Frostfrei. Kaum zu glauben aber die Natur beginnt sofort aufzuwachen und der erste Schmetterling, ein Pfauenauge fliegt umher. Und auch ein paar Bienen haben auch schon ihren Bienenstock verlassen. Die Auswahl an Blüten ist aber noch gering,

ersteSchwalbe

Auch die erste Schwabe baut bereits eifrig an ihrem Nest

Das ist unser Frühlingsanfang!
 

Fruehling2013-2

In diesem Jahr will der Winter nicht aufhöhren. Schneeregen in Essingen Schnee in Lauterburg am 21.3.2013. Im Norden Deutschlands ist es aber noch viel schlimmer. Für Ostern braucht der Osterhase noch sein dickes Winterfell und wenn es so bleibt ist es nix mit gemütlichen sitzen im Freien.

Frueling22-3-2013-_2
Frueling22-3-2013-_1

Am 23.März ist  es nicht besser, Schneetreiben und Temperaturen um 0 C Celsius den ganzen Tag über. Da freut man sich eher auf die warme Stube. Wer lange sucht findet dann auch nur ein paar Winterlinge an Straßenrad blühen. Immerhin ein kleines Zeichen.

Frueling22-3-2013-_3