esstotal
 Home
 OsterMarkt 2014
 Feuer in AA
 März total
 inside Rock
 Fasnet Ende
 Umzug2014
 Remshalle
 Kalter Markt
 2014
 Lagerfeuer
 Erste Ernte
 Kinderfest
 Kirchenfest
 Serenade
 Muffigeltag
 IT Aalen
 Hochwasser
 GartenKunst
 Reittunier 2013
 DRK-Kfz
 Alte Schlepper
 Rems Total
 Maischerz
 Maibaum E
 Maibaum L
 Osterbrunnen
 Ostalbrallye
 Frühling
 Ostermarkt
 Osterhasen
 Hofer
 Kleiderbörse
 Kletterturm
 Schlachtfest
 Flugmodelle
 FasnachtEnde
 Umzug Essingen
 TSV-Fasching
 Haugga Ball
 Unterkochen
 Kleintierschau
 HommelesBall
 Narrenbaum
 Blutspende
 2013
 Hochwasser
 Hohe Zinsen
 Neuschnee2
 Tiefer Stollen
 Mögglingen
 Essingen WM
 Volkstrauer
 Lichtpunkte
 Ausstellung
 Schnappszahl
 Neuschnee
 Herbst
 Reittunier
 Baustellen
 Gemeindefest
 Balkongarten
 Sommerzeit2
 Hundewelpen
 Fußball EM
 Sommerwende
 Muffigel
 Sommerstart
 Audi
 Gartenschau
 Reittunier
 Indianer
 Oldtimer
 Parkschule
 Wanderzeit
 Alte Bilder
 Kinder
 Eisheilige
 Fan-Schlägerei
 Malle Party
 Halteverbot
 Fasnacht
 Vereine
 Flohmarkt
 unnötig
 Impressum
esse3
Ess-Zeit-Text

Unabhängiges Blatt für Infos - Nachrichten - Meldungen aus Essingen und Umgebung im Ostalbkreis

Weihnachtsmarkt in Essingen 2012

WM2012LichterWeg
WM2012Ware1
WM2012Ware3 WM2012Stand04
WM2012Ware4 WM2012Stand03
WM2012Feuerstelle WM2012Feuerstelle2
WM2012HauggaWare1 WM2012HauggaWare2
WM2012Feuerstelle3
WM2012DRKzelt
WM2012Blaser

Weihnachtsmarkt in Essingen. 1+2.12.2012

Diesmal pünktlich zum Weihnachtsmarkt schneite es vor diesem Wochenende bis über 20cm Schnee. Was für Autofahrer Schnee und Glätte bedeutet ist für Winterliebhaber ein Traum. Wer den „langen“ Weg zum Weihnachtsmarkt wählte brauchte nur den aufgestellten Lichtern zu folgen. Auch in Essingen ist der Weihnachtsmarkt überwiegend geprägt von Ständen mit Trinken, Essen und Waren die nicht unbedingt zur Weihnachtszeit gehören. Da macht also Essingen keine Ausnahme. Das rote Kreuz ist der Hauptveranstalter und mit einem großen Zelt vertreten. Hier war der gemütlichste Platz wenn man seine “Runde” durch hatte. Als es draußen richtig frisch wurde, konnte man es im Zelt gut  aushalten. Erfahrene Weihnachtsmarkt Besucher konnte das nicht schrecken. Die Haugga Narra hatten sich mit ihren Stand viel Mühe gemacht, Leute, auf der Suche nach einem kleinen Geschenk waren hier richtig. Die Parkschule hatte Wurst, Marmelade und weitere Pasten mit Chilli. Wem das noch nicht heiß genug war, wärmte sich an offenen Feuerstellen, am Glühwein oder dem sehr eigenartigen “Glühbier”. Posaunenchor, Musikverein und verschiedene Chöre brachten dann doch noch die Stimmung auf den Weihnachtsmarkt die man dort auch erwartete. Nicht zu vergessen, ein Weihnachtsmarkt bietet auch die Gelegenheit sich zu treffen, Neuigkeiten auszutauschen, einzukaufen und das alles bei frischer Luft im Freien! Wer seinen Sonntagsspaziergang mit einem Besuch beim Weihnachtsmarkt verknüpft hat, konnte eigentlich nichts falsch machen.

 

WM2012Parkschule
WM2012Park
WM2012Ware5
WM2012Ware6 WM2012HauggaWare3