esstotal
 Home
 OsterMarkt 2014
 Feuer in AA
 März total
 inside Rock
 Fasnet Ende
 Umzug2014
 Remshalle
 Kalter Markt
 2014
 Lagerfeuer
 Erste Ernte
 Kinderfest
 Kirchenfest
 Serenade
 Muffigeltag
 IT Aalen
 Hochwasser
 GartenKunst
 Reittunier 2013
 DRK-Kfz
 Alte Schlepper
 Rems Total
 Maischerz
 Maibaum E
 Maibaum L
 Osterbrunnen
 Ostalbrallye
 Frühling
 Ostermarkt
 Osterhasen
 Hofer
 Kleiderbörse
 Kletterturm
 Schlachtfest
 Flugmodelle
 FasnachtEnde
 Umzug Essingen
 TSV-Fasching
 Haugga Ball
 Unterkochen
 Kleintierschau
 HommelesBall
 Narrenbaum
 Blutspende
 2013
 Hochwasser
 Hohe Zinsen
 Neuschnee2
 Tiefer Stollen
 Mögglingen
 Essingen WM
 Volkstrauer
 Lichtpunkte
 Ausstellung
 Schnappszahl
 Neuschnee
 Herbst
 Reittunier
 Baustellen
 Gemeindefest
 Balkongarten
 Sommerzeit2
 Hundewelpen
 Fußball EM
 Sommerwende
 Muffigel
 Sommerstart
 Audi
 Gartenschau
 Reittunier
 Indianer
 Oldtimer
 Parkschule
 Wanderzeit
 Alte Bilder
 Kinder
 Eisheilige
 Fan-Schlägerei
 Malle Party
 Halteverbot
 Fasnacht
 Vereine
 Flohmarkt
 unnötig
 Impressum
esse3
Ess-Zeit-Text

Unabhängiges Blatt für Infos - Nachrichten - Meldungen aus Essingen und Umgebung im Ostalbkreis

AUDI -Treffen
in Heubach 8-10.6.2012
 

Audi-3
Audi-1

Die alten Audi wurden noch in Zwickau bei den Automobilwerke Zwickau GmbH gefertigt. Nach dem 2.Weltkrieg entstand dort der Trappi

Mit der Produktion der Serie AUDI 60, AUDI 90 und AUDI 100 begann der Aufstieg der Marke AUDI. Alle Modelle hatten jetzt Frontantrieb, auch der große Audi 100. BMW und Daimler Benz blieben bei ihren Heckantrieb.

AutoUnion-2

Auch die älteren Modelle der AUTO UNION Jahre hatten schon Frontantrieb mit Schaltung am Lenkrad.

NSU1200

Eine weitere Marke kam dazu und eine Zeitlang wurde daraus die AUDI NSU. Hier das größere Modell NSU 1200. Beliebter war das Modell NSU 1100 und die TTS Version.

NSU1200Motor

So muß Technik! Der Hammer war damals der 1200ccm TTS Motor mit 4 Weber Vergaser. Dieser Automotor wude sogar in ein Motorrad gebaut! ( In die Münch Mammut)

Audi-Coupe

Vom AUDI 100 gab es auch eine Coupe Version.

AudiQuattro

Der AUDI Quattro war nicht nur in Serie ein beliebter Sportler sondern mit diesem Quattro (Allradantrieb) wurde er zum Schrecken seiner Gegner. (z.B Sieger der Rallye Monte Carlo mit Walter Röhrl)